Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eine Wagenladung voller Verstöße
Lokales Ostholstein Eine Wagenladung voller Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 25.07.2016

Volltreffer für die Polizei bei der Kontrolle eines Opel Astra auf der A 1 bei Oldenburg am Donnerstagvormittag: „Die vier Insassen kamen alle aus Lübeck“, so Polizeisprecher Stefan Muhtz. „Der 18-jährige Fahrer legte einen Führerschein aus Georgien vor. Diesen hätte er rechnerisch mit 15 Jahren gemacht und, falls das überhaupt möglich gewesen wäre, schon längst umschreiben lassen müssen.“ Der zwei Jahre ältere Bruder saß auf dem Beifahrersitz und hatte in seinem Brustbeutel Heroin dabei. Nach dem Halter des Fahrzeuges, der nicht im Wagen saß, wird polizeilich gefahndet. Und: Das Auto war nicht haftpflichtversichert. Spätestens das bedeutete für die vier Männer: Auto stehenlassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die „Non-Stop-Show“ rund um Pferde und Ponys findet am morgigen Sonntag, 24. Juli, zum 28. Mal auf dem Reiterhof Fissau statt. Von 12 bis 18 Uhr wird dort ein üppiges Rahmenprogramm geboten.

25.07.2016

Von Verwaltung und Selbstverwaltung erarbeitetes Konzept dient als Grundlage für Architekten-Wettbewerb.

25.07.2016
Ostholstein Fehmarn/Heiligenhafen - Kein Konsens beim Angelverbot

Die Allianz gegen ein Freizeitangelverbot im Belt ist auch mit dem überarbeiteten Entwurf des Bundesumweltministeriums nicht einverstanden – Forderung der Allianz: Überhaupt kein Verbot.

25.07.2016
Anzeige