Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Einsatz für den Reiterpark Süsel
Lokales Ostholstein Einsatz für den Reiterpark Süsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 30.09.2016
Arbeit erledigt: Kevin Markmann, Tom Markmann, Mirko Schmeiser, Uwe Friedrichsen und Alexander Peters. Quelle: hfr

Der weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannte Reiterpark in Süsel besteht seit mehr als 32 Jahren und fördert seither das Geländereiten durch Grund- und Basisausbildung sowie eine Vielzahl von Turnieren und Lehrgängen. Durch die starken Regenfälle der vergangenen Wochen sind einige Baustellen im Park entstanden. Der Regen brachte massive Ausspülungen. Das Team der Firma Reitplatzbau Schmeiser aus Halendorf engagierte sich jetzt mit einem 7,5-Tonnen-Bagger und konnte im Reiterpark somit Baumaßnahmen im Wert von 1100 Euro für den Pferdesport- und Förderverein Süseler Baum sponsern.

Firmeninhaber Mirko Schmeiser sagte dazu: „Meine Familie und ich sind selbst Mitglieder im Förderverein Süseler Baum und nutzen den Park regelmäßig für Geländetraining und Unterricht. Um hier weiterhin optimale Reitbedingungen vorfinden zu können, haben wir uns gefreut, den Park unterstützen zu dürfen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rückkehr aus Mali beginnt – Appell in der Rettberg-Kaserne zum Wechsel an der Spitze der 1. Kompanie – Der neue Chef kommt aus Köln, der alte geht zur Nato nach Neapel.

30.09.2016

Die FDP-Fraktion in der Eutiner Stadtvertretung macht sich dafür stark, dass das Spielschiff „Bounty“ am Eingang zum Schlossgarten an der Stadtbucht stehen bleiben darf.

30.09.2016

Zuschuss für das neue Feuerwehrgerätehaus in Röbel sorgt für Entlastung – Es gibt aber auch neue Ausgaben.

30.09.2016
Anzeige