Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Einwohner diskutieren Bauvorhaben
Lokales Ostholstein Einwohner diskutieren Bauvorhaben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.04.2016
Anzeige
Sierksdorf

Bei der Einwohnerversammlung am Mittwoch in Sierksdorf standen zwei Bauvorhaben im Ortsteil Roge im Fokus. Bürgermeister Volker Weidemann (CDU) sagte den LN, dass die ersten Planungsideen für den Bereich „Alte Schule“ zustimmend zur Kenntnis genommen worden seien.

Auf dem Grundstück im Schulweg soll bezahlbarer Wohnraum entstehen (die LN berichteten). Vorgesehen sind ein Mehrfamilienhaus mit sechs unterschiedlich großen Einheiten sowie ein Reihenhaus mit drei Wohnungen.

Außerdem soll zwischen den Straßen Krögerberg und Schöne Aussicht ein Baugebiet ermöglicht werden. Laut Weidemann könnten dort neun Bauplätze zur Verfügung gestellt werden. Wobei einige Anwohner Bedenken hätten, da ihre freie Sicht verbaut würde.

Beide Bauvorhaben sollen im Bauausschuss erneut beraten werden. Anschließend könnte die Aufstellung eines Bebauungsplans vorangetrieben werden. Zudem sollen die Gemeindevertreter einen Beitritt zum Bündnis „Beltretter“ diskutieren. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Künstlerin Elisabeth Gevaert ist Anfang April verstorben. Die 1934 in Belgien geborene Malerin war mit dem Künstler Karsten Brunckhorst († 2012) verheiratet.

28.04.2016

Zu einer Demo am Mai-Feiertag rufen die IG „Lebenswertes Fehmarn“ und die Ortsgruppe Fehmarn des BUND auf. Sie findet unter dem Motto „Wir wehren uns!“ am Sonntag, 1.

28.04.2016

Baustoffhandel Richter hat seinen Standort Heiligenhafen einmal quasi kernsaniert und ein ganz neues Ambiente geschaffen.

28.04.2016
Anzeige