Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Endspurt für neue Brücke in Heiligenhafen
Lokales Ostholstein Endspurt für neue Brücke in Heiligenhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 08.11.2017
Anzeige
Heiligenhafen

Tourismus-Chef Manfred Wohnrade erklärte im Hauptausschuss, wie positiv sich auch die übrigen Tourismus-Maßnahmen derzeit auswirken. Beispiel neuer Reisemobilstellplatz: Hier wurden 9562 Ankünfte gezählt, 19182 Übernachtungen stehen zu Buche, die Kurabgabe-Einnahmen von 47000 Euro generierten. Wohnrade: „Auch im Marina Strand Resort läuft es ordentlich. Dort haben wir 79 Objekte in der Vermietung.“ Generell sei bis Ende September ein Übernachtungsplus von 23,6 Prozent im Ort erzielt worden, dies entspricht 670000 Übernachtungen. Drei Monate fließen in diese Summe noch ein.

Die Aufenthaltsdauer liegt durchschnittlich bei 4,3 Tagen. TEXT/FOTO: MANTIK

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige