Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erfolg für Lensahns Keglerjugend
Lokales Ostholstein Erfolg für Lensahns Keglerjugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 05.04.2017

/Husum. Zwei Landesmeistertitel und Startrechte zu den Deutschen Jugendmeisterschaften haben Lensahns junge Kegler bei den Landesjugendmeisterschaften in Husum abgeräumt.

Bei den Mannschaftswettbewerben holte die weibliche Jugend B mit Anna Stenke, Katharina Stender, Mercedes Bornholdt und Samantha Doose den ersten Platz. Auch die weibliche Jugend A mit Maria-Caroline Fiebig, Lea Gradert, Jacqueline Doose und Ann-Marie Mohr sicherte sich den Titel des Landesmeisters.

Bei den Einzelwettbewerben erreichte Lea Gradert Platz acht in der weiblichen Jugend A, genau wie Katharina Stender in der weiblichen Jugend B. Sie hat dennoch gute Chancen, als Nachrückerin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Lüneburg starten zu dürfen.

In der männlichen Jugend B erkegelte sich Marlon Kröger den Einzug in den Finallauf, aus dem er am Ende als Vierter hervorging. Damit hat er ein Ticket für Lüneburg sicher.

Für ihre guten Leistungen wurde Katharina Stender zum Kadertraining der Landesauswahl eingeladen. Mit etwas Glück vertritt sie beim Deutschlandpokal Schleswig-Holstein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Absolventen des ersten Integrationskurses in Neustadt feierten jetzt mit ihren Familien und Freunden in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde ihren erfolgreichen Abschluss.

05.04.2017

Geschäftsführer Thorsten Brandt und Marketing-Chef Rascal Hüppe hatten gestern ersten Arbeitstag.

05.04.2017

Karin und Dieter Hahn wissen nicht mehr weiter. Das Ehepaar aus Dahme hängt in der Luft. Dabei wollen sie doch nur ihren gemeinsamen Lebensabend zufrieden genießen können.

05.04.2017
Anzeige