Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erfolglose Suche nach Vermisstem
Lokales Ostholstein Erfolglose Suche nach Vermisstem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 05.07.2013
Klingberg

Die Suche nach dem vermissten Jürgen Knoop ist bis gestern erfolglos verlaufen. Der Mann, der in Hemmelsdorf wohnt, sich zuletzt aber bei seinen Eltern in Klingberg aufgehalten hat, ist seit Mittwoch verschwunden.

„Am Donnerstag wurden unter anderem Personensuchhunde der Polizei eingesetzt. Diese suchten im Bereich Klingberg und an der Straße in Richtung Scharbeutz. Hier verlieren sich die Spuren. Möglichweise hält sich Herr Knoop in Strandnähe auf“, so Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck.

Jürgen Knoop ist 46 Jahre alt (irrtümlich war sein Alter zunächst mit 36 angegeben worden), etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Er trägt kurze graue Haare, vermutlich Jeans sowie ein T-Shirt. „Zudem müsste er barfuß unterwegs sein“, so Muhtz. Jürgen Knoop sei orientierungslos und benötige Hilfe. Wer ihn gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Eutin unter Telefon 045 21/80 10 zu melden oder über den Polizeinotruf 110.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunde dürfen nicht an den Strand und müssen an die Leine. Ordnungsamt und Polizei kontrollieren Strandabschnitte und Promenaden. Bußgelder von bis zu 1000 Euro drohen.

Christina Düvell-Veen 05.07.2013

In diesem Jahr wurden Bürgervorsteherin Brigitte Brill und der dänische Polizist Lars Hansen mit Seesand, Seetang und Ostseewasser beglückt. Drei Tage lang dauert das maritime Spektakel in Burgstaaken.

Gerd-J. Schwennsen 05.07.2013

Protest des SPD-Fraktionschefs wurde von Gemeinde und Kommunalaufsicht abgewiesen.

05.07.2013