Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erfolgreiche Schützengilde
Lokales Ostholstein Erfolgreiche Schützengilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.09.2017
Grömitz/Kellenhusen

Bei der Veranstaltung belegte die Toten- und Schützengilde aus Harmsdorf Platz zwei unter den insgesamt zwölf angetretenen Mannschaften: Den dritten Rang erreichte die Neustädter Schützengilde. Das Lensahner Team hatte am Grömitzer Schießstand mit Karl-Heinz Stödt auch den besten Einzelschützen im Team.

Am nächsten Tag reisten dann Sven Neumann, Sven Osten und Sönke Schöning nach Kellinghusen zu den Landesmeisterschaften, um bei den Auflageschützen „Herren B“ den im Vorjahr errungenen Landestitel mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf der 50-Meter-Bahn zu verteidigen. Dies gelang souverän mit 897,5 Ringen vor dem Schützenverein Tornesch und dem VfB Schuby. Sven Osten wurde zudem bei insgesamt 28 Schützen auch Einzel-Landesmeister mit 302,4 Ringen.

Auch mit dem Luftgewehr (zehn Meter) errangen die drei Lensahner den Landestitel mit 921,0 Ringen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Planungen für einen barrierefreien Steg zwischen dem westlichen Ende der Pelzerhakener Promenade und der Treppe am Eschenweg laufen seit Jahren. Nun teilt die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Kreises mit, dass ein solches Bauwerk aus Naturschutzsicht abzulehnen sei.

20.09.2017

Sanierung oder Anbau: Das muss der Eutiner Schulausschuss für die Gustav-Peters-Grundschule entscheiden. Was eine mögliche Erweiterung des Standorts Blaue Lehmkuhle kosten würde, wollte die Verwaltung mit 25000 Euro ermitteln lassen. Doch dieser Vorschlag fand keine Zustimmung.

20.09.2017

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Voice Company Eutin lädt der Chor zusammen mit der Kirchengemeinde Altenkrempe zu einer großen Jubiläumsveranstaltung ein. Am Sonnabend, 23. September, beginnt der Festtag ab 14 Uhr mit dem Sommerfest der Kirchengemeinde.

20.09.2017