Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erfolgreiches Benefiz-Konzert der Shanty-Chöre
Lokales Ostholstein Erfolgreiches Benefiz-Konzert der Shanty-Chöre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 07.09.2013
Über 1600 Euro für den guten Zweck freuen sich Henning Rabe, Mechtild Piechulla (Kinderschutzbund), Silke Szymoniak, Lutz König (Lions) und Hans Ems (v. l.) sowie Dietrich Fritz (vorne). Quelle: Foto: Latzel

Für den guten Zweck gesungen haben die Shanty-Chöre von Timmendorfer Strand und Neustadt, gemeinsam und sehr erfolgreich: 1600 Euro sind bei dem Benefiz-Konzert in der Timmendorfer Trinkkurhalle unter der Leitung von Henning Rabe zusammengekommen. Knapp 140 Zuhörer waren gekommen, auf den Konzert-Erlös von 1460 legten die Mitveranstalter vom Lions Club Lübecker Bucht noch einmal 140 Euro drauf — und so konnten Hans Ems (Shanty-Chor Neustadt), Dietrich Fritz (Shanty-Chor Timmendorfer Strand) und Silke Szymoniak von der Tourismus GmbH jetzt genannte 1600 Euro an den Kinderschutzbund Ostholstein überreichen. „Auch uns hat der Abend großen Spaß bereitet“, sagte Chorleiter Henning Rabe. Fast 40 Chor-Mitglieder und Musiker hatten an der Benefiz-Veranstaltung mitgewirkt. Die Spende ist für das Programm „Frühe Hilfen“ bestimmt, mit dem junge Familien und Alleinerziehende mit kleinen Kindern unterstützt werden. latz

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch heute werden in Malente viele Besucher erwartet.

07.09.2013

Ostholstein — Eltern künftiger Erstklässler suchen die beste Schule für ihr Kind. Doch die Angebote in der Region sind vielfältig.

07.09.2013

Am morgigen Montag soll das Material über den Seeweg geliefert werden. Die Bewerbungsfrist für potenzielle Pächter ist abgelaufen.

07.09.2013
Anzeige