Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erschließung in Roge kann starten
Lokales Ostholstein Erschließung in Roge kann starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 05.04.2017

Der Bau von neun Häusern in Roge (Gemeinde Sierksdorf) soll im Herbst beginnen. Dienstagabend beschlossen die Gemeindevertreter, dass die Erschließung der Fläche im Bereich Schöne Aussicht ab kommenden Juni. Wer bauen möchte, soll eine Art Initiativbewerbung an das Amt Ostholstein-Mitte schicken. Zudem informierte Bürgermeister Volker Weidemann die LN, dass eine Wohn- und Spielstraße eingerichtet werde. Darüber hinaus wurde der Masterplan Infrastruktur verabschiedet. Das Konzept beschreibt und definiert eine abgestimmte Infrastrukturentwicklung im Bereich der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB). „Wir wollen, dass Projekte mit Neustadt und Scharbeutz abgestimmt werden. Das ist sinnvoll“, so Weidemann.

Noch Redebedarf gibt es bezüglich der Strandkorbvermietung im Bereich Ferienpark. Die Preise seien erhöht worden. Nun soll sich der Tourismusausschuss damit befassen. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Absolventen des ersten Integrationskurses in Neustadt feierten jetzt mit ihren Familien und Freunden in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde ihren erfolgreichen Abschluss.

05.04.2017

Geschäftsführer Thorsten Brandt und Marketing-Chef Rascal Hüppe hatten gestern ersten Arbeitstag.

05.04.2017

Karin und Dieter Hahn wissen nicht mehr weiter. Das Ehepaar aus Dahme hängt in der Luft. Dabei wollen sie doch nur ihren gemeinsamen Lebensabend zufrieden genießen können.

05.04.2017
Anzeige