Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erste Kyffhäuser-Königin
Lokales Ostholstein Erste Kyffhäuser-Königin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 06.09.2016
Neue und alte Majestäten (v. l.): Volkskönig Thomas Arlt, Vorjahres Prinzessin Alexandra Holle, Vizekönig Jan Berg, neues Königspaar Reinhard Kelm und Jessica Chappa-Kelm, Vorjahres Königspaar und neue Prinzessin Gitta Griebel mit Mann Dieter und erste Vorsitzende Gitta Berg. Quelle: hfr
Anzeige
Heiligenhafen

 Einen „Herzlichen Glückwunsch“ konnte auch dem neuen Volkskönig entgegen gebracht werden.

Der amtierende Landeskönig Thomas Arlt holte den Vogel mit dem Namen „Sabine“ um 18.05 Uhr runter.

Die erste Vorsitzende Gitta Berg kürte die neue Prinzessin Gitta Griebel und den Vizekönig Jan Berg. Es hieß auch in diesem Jahr wieder Antreten zum Marschieren um 12.30 Uhr vor dem Vereinslokal „Nordpol“ für die Kameraden der Kyffhäuser-Kameradschaft und weiteren befreundeten Vereinen. Als erstes liefen alle los um das amtierende Königspaar Gitta und Dieter Griebel abzuholen. Nach einer kleinen Stärkung beim König ging es hinüber zum Ehrendenkmal zur Kranzniederlegung. Dort wurde den zahlreichen Opfern von Bund, Terror und Naturkatastrophen gedacht. Angekommen auf dem Sportplatz eröffnete Gitta Berg das Fest mit einer kleinen Rede, in der sie alle Anwesenden begrüßte.

Nun hieß es, auf zum munteren Schießen auf die Vögel. Langeweile kam nicht auf, denn auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Knobeln durchgeführt, sowie das Ratespiel, welches außerdem für viel Spaß sorgte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige