Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erste Strandklub-Party — ein voller Erfolg
Lokales Ostholstein Erste Strandklub-Party — ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 03.04.2016
Viele Besucher am Strand, viele Schaulustige auf der Seebrücke: Die Strandklub-Party kam bestens an. Quelle: Benthien
Timmendorfer Strand

Die Krönung eines der ersten Frühlingstage mit Sonne satt: eine Strandklub-Party im Sand mit Blick auf die Ostsee. Das gönnten sich gestern Abend in Timmendorfer Strand zahlreiche Gäste und Einheimische: Um kurz vor 19 Uhr ließen es sich rund 200 Menschen an der Maritim Seebrücke gutgehen, Dutzende schauten von oben neugierig zu.

Was gab es zu sehen? Eine sehr lange Schlange vor der Bar, die mit Erdbeerbowle und Glühwein aufwartete, eine kleinere vor der Ausgabe von Burgern, Bierbrot und Brezeln. Äußerst begehrt waren die rustikalen, aber maritim aufgemotzten Palettensofas: Wer darauf einen Platz ergattert hatte, gab ihn nicht so schnell wieder auf. Für die Musik sorgte DJ Björn Vice — die wummernden Bässe erwiesen sich als guter Wegweiser aus dem Ort an den Strand und als Stimmungsanheizer. Auch auf der Brücke wippten die Schaulustigen mit.

Mit dem Konzept, Genießer an den Strand zu locken, hat Tourismuschef Joachim Nitz ins Schwarze getroffen und gestern zum Start gleich einen traumhaften Abend erwischt. Eine kurze Umfrage ergab: Etliche Hamburger, Gäste aus Hannover, Lüneburg, Kiel, Lübeck, aber auch Timmendorfer waren neugierig geworden und hatten sich auf den Weg gemacht. Es ist davon auszugehen, dass mit steigenden Temperaturen die Besucherzahlen der nächsten Partys in die Höhe schnellen werden.  ben

Weitere Termine: 30. April, 4. Juni (Niendorf), 23. Juli, 27. August und 16. Oktober. Beginn ist immer um 18 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige