Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erster Platz für Gruber Segelflieger
Lokales Ostholstein Erster Platz für Gruber Segelflieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 04.09.2013
20 Pilotinnen und Piloten im Alter von 15 bis 22 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein waren in Leck angetreten. Quelle: Foto: hfr

Große Freude bei Ostholsteins Segelfliegern: Thorge Mau vom Gruber Luftsportclub (LSC) Condor ist Sieger des diesjährigen Jugend-Vergleichsfliegens in Leck (Kreis Nordfriesland). Gemeinsam mit Thorge Mau standen noch Dominik Gaus aus Segeberg und Falk Centner aus Pinneberg auf dem Siegertreppchen.

Die drei Sieger qualifizierten sich damit für das Bundesjugend- Vergleichsfliegen, an dem sie nun vom 26. bis 29. September in Sachsen-Anhalt teilnehmen.

20 Pilotinnen und Piloten im Alter von 15 bis 22 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein waren in Leck mit insgesamt zehn Segelflugzeugen angetreten. Das Wetter spielte eine besondere Rolle, denn bei bedecktem Himmel forderte der Wind die ganze Aufmerksamkeit. Ziellandungen wurden zur Herausforderung an Konzentration und fliegerisches Geschick. Trotzdem: Die Beteiligten hatten jede Menge Spaß und wurden von zahlreichen Gästen angefeuert. Zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer. lg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jugendring lädt Mädchen und Jungen zum Wettbewerb ein.

04.09.2013

Die Gemeindevertreter in Timmendorfer Strand wollen in einem Workshop Spielregeln für den Umgang miteinander lernen.

04.09.2013

Hauptausschuss lässt von der Verwaltung Kosten, Dringlichkeit und Zeitfenster auflisten.

04.09.2013
Anzeige