Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Europa-Union zeichnet Ernst-Günther Prühs aus
Lokales Ostholstein Europa-Union zeichnet Ernst-Günther Prühs aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 15.04.2016
Herlich Marie Todsen-Reese dankt Ernst-Günther Prühs. Quelle: hfr

Ostholsteins Ehrenkreispräsident Ernst-Günther Prühs aus Eutin ist für sein treues Engagement zum Ehrenmitglied der Europa-Union im Kreisverband Ostholstein ernannt worden. Die Kreisvorsitzende Herlich Marie Todsen-Reese überreichte dem 98-jährigen Prühs die hohe Auszeichnung zusammen mit einem Blumenstrauß in den Farben Europas. Prühs sei ein „Leuchtturm des Europäischen Gedankens“. Prühs engagierte sich nach dem Zweiten Weltkrieg schnell in der Europa-Union in Kiel. Als Todsen-Reese 1986 Kreisvorsitzende der Europa-Union in Ostholstein wurde, wechselte der ehemalige Studiendirektor am Eutiner Voß-Gymnasium und ostholsteinische Kreispräsident zur Europa-Union Ostholstein. Regelmäßig nahm er an den Veranstaltungen und Diskussionen teil, die er mit seinem Wissen und seinen Beiträgen bereicherte. „Ernst-Günther Prühs ist ein Vorbild für uns alle und motiviert uns, die europäische Idee weiter hoch zu halten“, erklärte Todsen-Reese. Der Geehrte sieht allerdings schwierige Zeiten für die Europäische Union heraufziehen. Zusammen mit Todsen-Reese machte er sich für mehr Unterstützung Europas stark.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Ostholstein sind während der Sommersaison 45 Beamte zusätzlich in acht Polizeistationen tätig.

15.04.2016

Am Donnerstagvormittag (14. April) kam es in der Hindenburgallee in Malente zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto.

15.04.2016

Ab Montag, 18. April, wird die komplette Erneuerung der A1 einschließlich Lärmschutz zwischen Bad Schwartau und Sereetz vorbereitet. Es beginnt mit dem Aufbau der Baustellen-Sicherung.

15.04.2016
Anzeige