Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eutin: Drei Brände hielten die Feuerwehr in der letzten Nacht auf Trab
Lokales Ostholstein Eutin: Drei Brände hielten die Feuerwehr in der letzten Nacht auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 19.08.2012
Ausgebrannt ist dieser Schuppen in der Eutiner Weidestraße. Verbrannte Möbel stehen auf dem Gehweg. Die Freiwillige Feuerwehr Eutin war am frühen Sonntagmorgen im Einsatz. Quelle: Gunter Lothert
Eutin

In der Weidestraße brannte direkt am Bahnübergang ein Schuppen aus, auf dem Parkplatz Ihlpool gingen zwei Autos – ein Renault Modus und ein Golf – in Flammen auf und am Markt brannte bei einem Imbiss eine Plane.

Die Polizei ermittelt die Brandursachen. Über die Höhe der Schäden gibt es bisher noch keine Angaben - sie dürften aber beträchtlich sein. Die Wehr war inklusive Drehleiter mit Ortswehrführer Wolfgang Mevs am Ort des Geschehens in der Weidestraße.

Gunter Lothert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Offenbach/Fehmarn - 33, 34, 35 Grad: Deutschland steuert mit Macht auf das heißeste Wochenende des Jahres zu. An den Küsten liegen die Temperaturen etwas niedriger, auf Fehmarn etwa wurden es dennoch knackige 27 Grad.

18.08.2012

Bei einem Feuer am frühen Sonntagmorgen brannte „möbioh – Das Sozialkaufhaus“ völlig aus. Der Sachschaden von mehr als 100 000 Euro könnte aufgrund von Löschwasserschäden weiter steigen. Entdeckt hatte das Feuer eine Zeitungszustellerin.

13.08.2012

Am Montagmorgen hat es um 9.15 Uhr auf einer Segelyacht in dem Sportboothafen der Ancora Marina in Neustadt/Ostholstein gebrannt.

13.08.2012
Anzeige