Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eutin: Roller-Diebe gefasst
Lokales Ostholstein Eutin: Roller-Diebe gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 07.01.2013

Gegen 22 Uhr fiel einer Polizeistreife ein roter Motorroller in der Albert-Mahlstedt-Straße in Höhe der Bahnunterführung auf, weil Die beiden Jugendlichen auf dem Gefährt keinen Helm trugen.

Als die Polizei die beiden kontrollieren wollte, wendete der Roller und der Fahrer versuchte über die Elisabethstraße zu flüchten. Die Beamten stoppten den Fahrer trotzdem. Der junge Mann auf dem Soziussitz sprang daraufhin ab und lief in Richtung Freischützstraße davon.

Die Polizei überprüfte den 16-jährigen Fahrer aus Ahrensbök und sein Fahrzeug. Doch offensichtlich war der Roller gestohlen. Ein Anruf beim Eigentümer ergab, dass sein Motorroller Pegasus eigentlich verschlossen beim Bahnhof in Eutin hätte stehen müssen.

Der junge Dieb musste den Roller zur nahe gelegenen Polizeiwache schieben. Gegen 23 Uhr wurde der Jugendliche von seiner Mutter abgeholt. Er muss mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Zudem hatte er keine erforderliche Fahrerlaubnis. Auch hierzu wird eine Anzeige gefertigt.

Der Name des flüchtigen Sozius ist zwischenzeitlich bekannt – es handelt sich um einen 17-jährigen Ahrensböker. Auch er wird Post von der Polizei erhalten und sich zur seiner Tatbeteiligung äußern müssen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brunsbüttel als Zwischenlager? Grüne berufen Sonderparteitag ein. SPD sieht Haltung des Koalitionspartners kritisch. CDU und FDP gegen Atommüll-Lieferung in den Norden.

12.04.2013

Noch vor einem Jahr stand die Zukunft der Jazz Baltica in den Sternen. Unter der Leitung von Nils Landgren startet sie jetzt neu durch - direkt an der Ostsee mit Musikern von der Ostsee.

07.01.2013

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Neustadt

in Holstein ist am Dienstag eine ältere Frau ums Leben gekommen.

07.01.2013
Anzeige