Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Eutiner Festspiele wieder in den Roten Zahlen
Lokales Ostholstein Eutiner Festspiele wieder in den Roten Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 22.08.2012
Eutin

„Wir hatten im Schnitt 45 Prozent Auslastung“, sagte Geschäftsführer Marcus Gutzeit am Mittwoch bei der Bilanz-Pressekonferenz. Somit endete die Sommeroper 2012 mit einem „leichten Defizit“, über dessen Höhe Gutzeit keine Auskunft geben „konnte und wollte“.

Auch eine Sondervorstellung des Freilichtbühnen-Renners „Nabucco“ sowie bestens besuchte Gala-Abende und die Festspielnacht am vergangenen Sonntag konnten die 62. Festspiele nicht in die schwarzen Zahlen katapultieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit satten 2,17 Promille war ein Ostholsteiner gestern mit seinem Auto auf der B 76 unterwegs.

21.08.2012

Ein 53-jähriger Motorradfahrer kam am Sonntagabend in einer Linkskurve von der Straße ab und stieß gegen einen Laternenmast, eine Mauer und einen Zaun. Der Mann starb wenige Stunden später an seinen schweren Verletzungen.

20.08.2012

Gleich drei Feuer hatte die Freiwillige Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen zu löschen. In der Weidestraße brannte ein Schuppen aus, auf einem Parkplatz gingen zwei Autos in Flammen auf und am Markt brannte die Plane bei einem Imbiss.

19.08.2012