Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein FC Riepsdorf sucht neuen Vorsitzenden
Lokales Ostholstein FC Riepsdorf sucht neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 06.03.2016
Anzeige
Riepsdorf

Da weder aus der Versammlung noch bei den geführten Gesprächen ein Kandidat gefunden werden konnte, leitet jetzt der zweite Vorsitzende Björn Kasper den FCR. Das ist dank der Satzung ohne Einschränkungen möglich. Die Suche nach einem ersten Vorsitzenden geht weiter.

Einstimmig wiedergewählt wurden Schriftführer Tobias Kutschke und zweiter Beisitzer Arndt Lüdtke. Für den Posten als neuer Jugendobmann fand sich kein Kandidat.

Zu Beginn der Versammlung legte Niels Siewert seinen letzten Bericht vor. Von den 361 Mitgliedern (15 mehr als im Vorjahr) waren 44 stimmberechtigte anwesend. „Die Jugendarbeit hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert, der sich auch in den Erfolgen der Nachwuchsspieler ausdrückt“, betonte Siewert. „Wir sind auch voller Stolz, das unser Verein zwei aktive Herrenmannschaften auf die Beine gestellt hat.“ Besonders hob er die beiden Ehrenamtstage in 2015 hervor — ein Dank für die vielen geleisteten Stunden für den FCR. Abschließend dankte Siewert noch einmal allen Ehrenamtlern für ihr Engagement. Den Kassenbericht legte Sigrid Schmidt vor. Nach dem Okay der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Grußworte kamen von Bürgermeister Hartwig Bentfeldt, der die gute Zusammenarbeit des FCR mit der Gemeinde hervorhob. Götz Hass überbrachte die Grüße des Kreissportverbandes und betonte, dass die Beiträge seit 2004 stabil seien. Und: Am 10. September werde in Burg auf Fehmarn ein Sportabzeichentag für Teamsportabzeichen veranstaltet.

Ehrungen: Zehn Jahre FCR-Mitglied sind Friedhelm Ehlers, Marta Klüver, Bianka und Hanna Lüdtke, Jonte Langhorst, Niklas Guttau, Lisa Marie Frank, Benjamin Behrend, Fritz und Brigitte Rüdiger sowie Joline Krause. 25 Jahre dabei sind Jannik Hay und Roswitha Haese. Stolze 40 Jahre im FCR sind Andreas Pries, Volker Reimer, Niels Siewert, Frank Oetken Steffen, Henning Zeise, Michael Haese, Bernd Blumkowski und Stefan Holznagel. Geehrt für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Hermann Osten und Wilfried Wrosch. gl

Von gl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige