Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fadenscheinige Begründung
Lokales Ostholstein Fadenscheinige Begründung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 26.01.2016

Es mutet schon seltsam an, dass die Telekom einem Gremersdorfer Bürger zusagt, Anschlussmöglichkeiten für ein schnelleres Internet zu prüfen, Termine für diese Prüfung ohne Absage verstreichen lässt, um dann auf eine Presseanfrage hin zu antworten: „Eine Verfügbarkeit ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wir haben das überprüfen lassen.“ Ob in dem Konzern vielleicht noch nicht zum Vertrieb durchgedrungen ist, dass in Gremersdorf ein neuer Funkmast in Betrieb ist, oder aber die Telekom die Funkfrequenzen im 800-Megaherz-Bereich für die lukrativeren Mobilfunkverträge mit Smartphones und Tablets offenhalten will — darüber kann man nur mutmaßen.

Die technische Begründung wird von Funkamateur Uwe Schmidt ad absurdum geführt. Es stünde der Telekom deshalb gut zu Gesicht, die Anschlussmöglichkeiten vor Ort noch einmal durch Techniker aus ihrem Haus prüfen zu lassen. Andernfalls wirkt das Gebaren des Konzerns unglaubwürdig.



Thomas Klatt (49) zum
Thema: Schnelleres Internet für Gremersdorfer Bürger.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Koki Neustadt: „A man can make a difference“ — Regisseurin kommt am 28. Januar.

26.01.2016

Im Fährhafen Puttgarden ist gestern ein in Norwegen gestohlener Pkw sichergestellt worden — der 26-jährige Fahrer wurde der Landespolizei übergeben.

26.01.2016

50 Jahre Fernseh Molles auf Fehmarn: Ein historischer Rückblick.

26.01.2016
Anzeige