Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fahrer nach Unfall vermisst
Lokales Ostholstein Fahrer nach Unfall vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 10.10.2016

Im Bereich Neustadt gab es vergangenen Sonntag gleich zwei Unfälle. Zunächst wurde am frühen Morgen gegen 2.40 Uhr ein umgekippter VW Passat in einem Graben neben der Pelzerhakener Straße entdeckt. Die Polizei konnte den Fahrer bislang nicht finden, auch an der Wohnanschrift des Halters traf sie niemanden an. „Wir werden immer mal wieder an der Wohnanschrift vorbeischauen“, so Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Dann soll geklärt werden, ob der Besitzer selbst fuhr oder eine ganz andere Person am Steuer saß. Fakt ist, dass bei dem Unfall auf gerader Strecke zwei Werbeschilder beschädigt wurden. Der Wagen kam letztendlich nahe der Einfahrt zum Campingplatz Südstrand zum Stehen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 13.20 Uhr. Laut Dürbrook war eine 43-jährige Ostholsteinerin mit ihrem VW Polo auf dem Sierhagener Weg in Richtung Neustadt unterwegs gewesen. In einer Kurve sei sie in den Gegenverkehr geraten und mit einem Nissan Micra zusammengestoßen. Bei dem Zusammenprall sei sie leicht, die 52-jährige Fahrerin des Nissan hingegen schwer verletzt worden.

Zudem habe ihre jugendliche Tochter leichte Verletzungen davon getragen. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein geschätzter Schaden von etwa 7000 Euro. Die Wagen mussten abgeschleppt werden. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Verkauf eines Grundstückes an einen Mercedes-Subunternehmer plant die evangelische Kirchengemeinde Heiligenhafen nun die Veräußerung des Pastorats mit einem ...

10.10.2016

Würdige Feier zum 90. Chorjubiläum in Burg.

10.10.2016

Im Ort wurde die erste Meisterschaft ausgespielt.

10.10.2016
Anzeige