Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Falk Herzog führt die Festspiele
Lokales Ostholstein Falk Herzog führt die Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.09.2017
Eutin

Die Festspiele teilten mit, Kuhnert habe ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin aufgegeben. „Ich gehe aus eigenem Entschluss und in der festen Überzeugung, meine vor drei Jahren begonnene Aufgabe erfüllt zu haben. Jetzt ist die Zeit gekommen für die nächste Generation, und ich empfinde es als Glücksfall, dass mit Falk Herzog ein Gesellschafter nun auch bereit ist, als mein Nachfolger in der Geschäftsführung Verantwortung für die Zukunft der Festspiele zu tragen“, sagte Kuhnert.

Herzog dankte Kuhnert im Namen seiner Mitgesellschafter Dr. Joachim Scheele und Arend Knoop für ihre Arbeit. „Sabine Kuhnert hat es nicht nur geschafft, unsere Gesellschaft wirtschaftlich zu konsolidieren.“ Ihr sei es auch gelungen, den kulturellen Stellenwert der Festspiele dem Publikum und den öffentlichen Förderern zu vermitteln.

Der Eigentümer des Gutes Stendorf hatte im August die von der Hamburger Cautus GmbH gehaltenen Anteile an den Festspielen übernommen. Er wird für eine Übergangszeit die Aufgaben der Geschäftsführung in der Opernscheune übernehmen. „Dies ist aber für mich keine Dauerlösung. Wir wollen in absehbarer Zeit wieder eine im Kulturmanagement und -marketing qualifizierte Geschäftsführung bestellen“, kündigte Herzog an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Abschlusskonzert der Bosauer Sommerkonzerte erklingt am heutigen Erntedanksonntag um 16 Uhr in der geschmückten Petrikirche in Bosau. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Händel, Johann Sebastian Bach, Guiseppe Torelli und Johann Nepomuk Hummel.

30.09.2017

Die Umgestaltung der Ortsmitte und der Umbau des Jugendzentrums zu einem Familienzentrum wird teurer als gedacht: Das gab Ratekaus Bürgermeister Thomas Keller (parteilos) den Gemeindevertretern bei ihrer Sitzung im Bürgersaal bekannt.

30.09.2017

Turnier für Hund und Herrchen: Der SGV Heiligenhafen richtet am Dienstag, 3. Oktober, die erste Landesmeisterschaft in der Kategorie „Rally Obedience“ aus. 40 Duos gehen auf der Anlage am Hengstkamp an den Start. Los geht’s um 8.45 Uhr, die Siegerehrung ist für 16.30 Uhr geplant.

30.09.2017