Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Farbe, Form, Fantasie“ im Rathaus
Lokales Ostholstein „Farbe, Form, Fantasie“ im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 19.04.2017
Anzeige
Heiligenhafen

Erstmalig sind vom 23. April bis zum 29. Juni die farbenfrohen und leuchtenden Bilder der Künstlerin Gabriele Maria Poppe unter dem Titel „Farbe – Form – Fantasie“ im Rathaus der Stadt Heiligenhafen zu sehen. „Ein Schlüsselerlebnis war für mich vor vielen Jahren ein Besuch in Worpswede und die Beschäftigung mit dem Leben und den Werken der Malerin Paula Modersohn-Becker“, erzählt Gabriele Maria Poppe. Dadurch entwickelte sich ihre Malerei zur Leidenschaft. Reales und Fantastisches, Schönes und Buntes und das „Eigene“ sind die Motivation für ihre Malerei. „Oft möchte ich beim Malen alle erlernten Regeln vergessen und so malen wie Kinder – selbstvergessen.“

Die Ausstellung umfasst einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus den vergangenem Jahren mit Öl- sowie Acrylgemälden auf Papier und Leinwand. Die Vernissage beginnt am Sonntag, 23. April, um 11.30 Uhr. Betrachtet werden können die Bilder zu den Öffnungszeiten des Rathauses, montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 14 bis 16 Uhr, mittwochs ist geschlossen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Böllerschuss wurde in der Schießsportanlage Burgstaaken das 38. Insel-Mannschaftspokalschießen eröffnet. Ausrichter war die St.-Mariengilde zu Landkirchen.

19.04.2017

Enge Kooperation seit 2014 zeigt erste Erfolge – Jetzt legt die SG Insel Fehmarn einen Drei-Jahres-Plan vor.

19.04.2017

Veranstaltung auf Fehmarn am 25. April.

19.04.2017
Anzeige