Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fast ein halbes Jahrhundert Süsel
Lokales Ostholstein Fast ein halbes Jahrhundert Süsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 20.05.2016
Süsel ehrt seine treuen Urlaubsgäste: Bettina Liebe (v. l.), Claudia und Herrmann Witt, Swantje Meininghaus, Helga Liebe, Christa und Peter Weise, Peter Liebe. Quelle: pet

So treue und unverändert begeisterte Urlaubsgäste gibt es selten: Seit 44 Jahren kommen Christa und Peter Weise aus Remseck am Neckar immer im Mai nach Süsel. Und dort sind sie stets bei Familie Liebe zu Gast. Auf rund drei Jahre addiert sich inzwischen die hier verbrachte Zeit. Und seit 40 Jahren halten Claudia und Herrmann Witt aus Duisburg Süsel und den Liebes die Urlaubstreue. Mit einem kleinen Empfang im Rathaus wurden die Süsel-Liebhaber gestern Vormittag von der stellvertretenden Bürgermeisterin Swantje Meininghaus im Rathaus gewürdigt. „Wenn ich hier aus dem Auto steige, bin ich zuhause“, bekannte Peter Weise. „Süsel ist für unsere Familie der Inbegriff des Urlaubs“, schwärmte Herrmann Witt. Die Angelleidenschaft hatte die Stammgäste einst nach Ostholstein geführt. Im Laufe der Jahre kamen die gesamten Familien Witt und Weise in den Norden, wo sie wiederum mehrere Generationen der Vermieterfamilie Liebe kennenlernten. pet

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kandidaten geben in Benz ihre gemeinsame Abschlussvorstellung im Bürgermeister-Wahlkampf.

20.05.2016

Zum Internationalen Museumstag am morgigen Sonntag öffnet auch das Dorf- und Schulmuseum Schönwalde seine Tore und bietet von 14 bis 17 Uhr besondere Attraktionen.

20.05.2016

Im Familienzentrum Eutin wird kostenlose Beratung angeboten.

20.05.2016
Anzeige