Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Faszination Tango: LN-Workshop auf der LGS
Lokales Ostholstein Faszination Tango: LN-Workshop auf der LGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 26.07.2016
Anzeige
Eutin

Tango ist nicht einfach nur ein Tanz, er fasziniert, ist Lebensgefühl und versetzt Menschen in eine ganz besondere Stimmung. „Tanzen geht immer“ sagt eine, die es wissen muss: Barbara Wilming, Tanzlehrerin und -therapeutin. Mit Mitte 30 habe sie der Tango Argentino gepackt. „Er ist ein sehr kreativer, improvisierter Tanz“, so die Expertin. Und er sei durchaus ideal für Menschen, die glauben, nicht tanzen zu können. „Außer Laufen, muss man nichts mitbringen. Tango entsteht aus dem Gehen heraus.“

Barbara Wilming mit Thomas Gerken beim Tango Argentino. Quelle: hfr

Wer es schon immer mal ausprobieren wollte, aber nie die Gelegenheit dazu hatte, kann den Klassiker aus Buenos Aires nun in der sommerlichen Atmosphäre der Landesgartenschau in Eutin kennenlernen.

Die LN laden zehn Paare zu einem exklusiven Tango-Workshop mit Barbara Wilming ein. Und zwar am Donnerstag, 4. August. Der Workshop beginnt um 15.30 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Während des Workshops werden die Grundkenntnisse vermittelt, so dass dem ersten Tango Argentino nichts mehr im Weg steht.

Mitmachen, so geht’s: Wenn Sie Lust haben, am Donnerstag, 4. August, um 15.30 Uhr beim LN-Tango-Workshop dabei zu sein, schicken Sie uns bitte bis Sonnabend, 30. Juli, eine E-Mail an „redaktion.eutin@ln-luebeck.de“ unter dem Stichwort „Tango“. Bei mehr als zehn Bewerbern entscheidet das Los.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Naturpark Holsteinische Schweiz lädt für drei Sonntage jeweils von 10 bis 12 Uhr zum Fossilien-Sammeln bei Malente ein, und zwar am 31. Juli, 21. August und 4.

26.07.2016

Zum 25. Eutiner Freischütz-Sparkassencup gibt es einen Melderekord: 56 Teilnehmer in vier Konkurrenzen (Herren, Herren40, Herren50, Herren60) spielen von heute an ...

26.07.2016

„Singen macht Spaß, Singen macht Mut “. So beginnt ein schwungvoller Kanon, in den Gesangspädagogin Eva Monar mit jungen Ostholsteinern einstimmen möchte.

26.07.2016
Anzeige