Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fehmaraner radeln bis nach Maribo
Lokales Ostholstein Fehmaraner radeln bis nach Maribo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 20.10.2016
In Puttgarden starteten die knapp 70 Radler zu ihrer Tour nach Lolland. Quelle: Regionalmanagement Stadt Fehmarn

Neue Impulse für die Zusammenarbeit zwischen Fehmarn, Lolland und Falster: Ein 68-köpfige Fahrradgruppe von der Insel Fehmarn „erradelte“die dänische Nachbarinsel Lolland. Die begleitete Tour war der deutsche Gegenbesuch, nachdem dänische Radfahrer im Sommer das neue Stadtfest Fehmarn in Burg besucht hatten.

Ziel der Gruppe war nach 25 Kilometern durch die schöne Herbst-Landschaft von Lolland die Stadt Maribo, die in diesem Jahr ihr 600-jähriges Jubiläum feiert. Beate Burow vom Regionalmanagement der Stadt Fehmarn: „Auf dem Marktplatz stärkten sich die Teilnehmer mit einem mittelalterlichen Bratknochen-Schmaus und besuchten das neue Pilgerhaus neben dem Dom.“ Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Interreg-Projektes „kultKIT“, an dem Fehmarn als Partnerkommune teilnimmt, mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er zählt zum kulturellen Aushängeschild weit über die Insel hinaus. 2017 feiert der Ernst-Ludwig-Kirchner-Verein Fehmarn, 1999 mit dem Kulturpreis des Kreises Ostholstein ...

20.10.2016

Spannung beim Finale in Lensahn – Sieg für Beschendorfer Herren und Lensahner Damen.

20.10.2016

Zwölf Steinsäulen als singendes Monument.

20.10.2016
Anzeige