Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fehmarn: Bootstrailer löst sich vom Zugfahrzeug und prallt in Leitplanke
Lokales Ostholstein Fehmarn: Bootstrailer löst sich vom Zugfahrzeug und prallt in Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 28.08.2013

Bei einem Verkehrsunfall auf Fehmarn ist gestern gegen 10.45 Uhr in der Auffahrt Burg zur B 207 ein Bootstrailer gegen die Leitplanke geschleudert. Verletzt wurde dabei niemand. Doch die Auffahrt musste während der Bergung eine gute halbe Stunde gesperrt werden.

Nach Polizeiangaben wollte ein 49-jähriger Urlauber aus Süddeutschland mit seinem Nissan-Geländewagen und einem Bootstrailer von der B 209 aus kommend auf die B 207 in Richtung Süden weiterfahren. In der Kurven-Auffahrt löste sich offenbar der mit einem Motorboot beladene Trailer vom Zugfahrzeug und schleuderte gegen die rechts befindliche Leitplanke. Die Räder des Bootstrailers verkeilten sich unter der Leitplanke. Die Feuerwehr Burg musste den Anhänger mit einer Seilwinde hervorziehen. Für die Bergung wurden Auffahrt und rechter Fahrstreifen der B 207 gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr einseitig am Unfallort vorbei. Als Unfallursache vermutet sie eigenes Verschulden des Fahrzeugführers, der offenbar den Trailer nicht ordnungsgemäß am Zugfahrzeug befestigt hatte. Der Trailer wurde an der rechten Seite sowie die Leitplanke auf etwa zwölf Metern Länge beschädigt.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen der Ballspielgemeinschaft (BSG) Eutin wurde die Idee geboren, für die etwas älteren Kinder — im Alter von sieben bis zwölf Jahren ...

28.08.2013

Weil der Verein die Plätze und das Clubhaus nur vom Land gekauft und nicht an anderer Stelle neu gebaut hat, soll es vom Kreis keinen Zuschuss geben.

28.08.2013

Drei Tage lang wird an der Seebrücke gefeiert. Feuerwerk am Sonnabend und Frühschoppen am Sonntag.

28.08.2013
Anzeige