Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fehmarn: Sperrung der Straße bei Altenteil
Lokales Ostholstein Fehmarn: Sperrung der Straße bei Altenteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 12.01.2018
Anzeige
Fehmarn

Im Zuge der Baumaßnahme soll es wiederholt zu Vollsperrungen kommen. Die Zeiten der Vollsperrung würden – so das Bauamt der Stadt – auf ein Minimum begrenzt, seien jedoch nicht vollständig zu vermeiden. Während der Vollsperrung werde für die Anlieger am Strand (Campingplätze) eine Umleitung über den Deichverteidigungsweg ab Teichhof eingerichtet und ausgeschildert, allerdings nur für Fahrzeuge mit bis zu 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Derzeit sind folgende Zeiten der Vollsperrung geplant: 22. bis 27. Januar, 9. bis 17. Februar, 28. Februar bis 9. März, und falls erforderlich noch einmal vom 19. bis 23. März.

Witterungsbedingt könnte es jedoch Bauzeitänderungen geben. Ziel ist es, die Strecke ab April und damit rechtzeitig zur Saison uneingeschränkt freigeben zu können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg steht zwar erst 2019 an – doch jetzt starten die Vorbereitungen. Eine Handvoll Mitglieder der Feuerwehr trifft sich regelmäßig im Gerätehaus an der Ringstraße in Oldenburg, um Ideen zu sammeln für eine umfangreiche Fest-Chronik. Die Leitung hat Wehrführer Marco Kleinschmidt. Gesucht werden jetzt dringend Sponsoren.

12.01.2018

Karate, Theater in der Kulturscheune, zwei Ausflüge, Bratkartoffelbüfett und Weihnachtsfeier: Das sind die Programmpunkte, die sich das Seniorenparlament der Gemeinde für 2018 hat einfallen lassen. Zusätzlich wird monatlich der Karten- und Spieleclub sowie der Kegelclub angeboten.

12.01.2018

Die Künstlerinnen Simone Richter und Susanne Maining präsentieren vom 19. Januar bis zum 29. März die Bilderausstellung „Im Augenblick Liebe“ im Rathaus Heiligenhafen.

12.01.2018
Anzeige