Der Fehmarn-Stand rückte dabei das Thema „Wassersport“ ganz in den Mittelpunkt. Die Fotowand zum Themenschwerpunkt zog viele große und kleine Besucher an, die beim Gewinnspiel einen Aufenthalt auf Fehmarn im Zeitraum des Kitesurf World Cup gewinnen konnten. Gemeinsam mit den Mitausstellern IFA und Camping-Paradies sowie Ostseebotschafter Rolf Reijnders gab es viele anregende Gespräche. Dabei ging es unter anderem um die drei Dutzend Veranstaltungshighlights, die den Besuchern Lust auf die Insel „im meer mittendrin“ — so der offizielle Marketingslogan vom Tourismus-Service Fehmarn (TSF) — machen sollen.
Am Wochenende wurde es sogar „tierisch“. Das Maskottchen „Fegasus“ vom Verein „Reiten auf Fehmarn“ verteilte Bonbons und zog die Blicke auf sich. Zudem reichten die Rapsblütenkönigin Christine Köneke und — in Vertretung — Vorjahresmajestät Linda Lafrenz an die Messebesucher Mini-Fischbrötchen. Die amtierende Prinzessin Jessica Muhl konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.
Cornelia Schönbrodt-Leßmann (Vertrieb und Marketing beim TSF): „Die kleinen Herzen de jungen Besucher schlugen bei der Ausgabe der Fehmarn-Gummibälle und Gummibärchen höher.“ Besonders nachgefragt wurden Infos zum Kitesurf World Cup sowie zum Thema Fahrradfahren.
Fehmarn plant, auch 2017 bei der Messe „Reisen Hamburg“ (8. bis 12. Februar) wieder dabei zu sein.
gjs