Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ferienpark Weissenhäuser Strand verzeichnet neues Allzeit-Hoch
Lokales Ostholstein Ferienpark Weissenhäuser Strand verzeichnet neues Allzeit-Hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 09.09.2013

Der Ferienpark Weissenhäuser Strand hat die Hauptsaison mit einer Rekord- Übernachtungszahl abgeschlossen. Im Juli und August kamen fast 250 000 Gäste an die Hohwachter Bucht. Die 69 220 „Roomnights“ bedeuten eine 97-prozentige Auslastung und damit eine Steigerung von vier Prozent gegenüber dem Allzeit-Hoch des Vorjahres. Die Auslastung von Januar bis Juni lag bei 65 Prozent und damit zwei Prozent über dem Vorjahr. 60 Prozent der Gäste buchen dabei direkt beim Ferienpark, etwa 40 Prozent über Reisebüros und Veranstalter. Die hohe Auslastung in der Hauptsaison bedeutet nach Angaben des Ferienparks täglich bis zu 570 Anreisen pro Tag. Um Wartezeiten zu vermeiden, bietet der Park den Gästen die Möglichkeit zum Quick- Check-in. Wer sich hierzu angemeldet hat, muss bei der Anreise nicht einmal sein Auto verlassen, sondern fährt am Quick-Check-in- Schalter vor und erhält dort alle wichtigen Infos und die Appartement-Schlüssel ausgehändigt.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter knapp 350 Kitern aus 13 Nationen war ein Däne am Sonnabend beim Kitesurf-Spektakel „Coast 2 Coast“ am schnellsten.

09.09.2013

Ungewöhnliche Rettungsaktion in der Gemarkung Wahrendorf zwischen Lensahn und Schönwalde: Ein junger Damhirsch hatte sich mit seinem Geweih in der Stromlitze einer Pferdekoppel ...

09.09.2013

Scharbeutzer Tauchsportzentrum beteiligte sich an internationaler „Beach-Clean-Up-Aktion“.

09.09.2013
Anzeige