Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Festspiele mit „La Traviata“
Lokales Ostholstein Festspiele mit „La Traviata“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 31.07.2017
Anzeige
Eutin

Im nächsten Sommer werden bei den Eutiner Festspielen wieder eine Oper und ein Musical auf dem Spielplan stehen. Aufgeführt werden sollen „La Traviata“ und „My Fair Lady“. Das gab Geschäftsführerin Sabine Kuhnert jetzt bekannt.

„Bei der Auswahl der Produktionen haben Tradition und Moderne die Entscheidung bestimmt. Wir wollen damit unserem angestammten Publikum gerecht werden, aber auch Familien und jüngere Gäste mit einem besonderen Sommerevent begeistern“, so Sabine Kuhnert. „La Traviata“ von Giuseppe Verdi wurde zuletzt 2010 auf der Seebühne gezeigt. „My Fair Lady“, das Musical mit Melodien von Frederick Loewe, ist auf deutschen Bühnen ein Dauerbrenner. Wer hat nicht schon vom Blumenmädchen Eliza Doolittle gehört, das sich an dem Zungenbrecher „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen. . .“ abmüht?

Der Vorverkauf für die Spielzeit 2018 beginnt am 16. Oktober. Ticket-Hotline unter Tel. 04521/80010.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz umfangreicher Leitungssanierungen in den vergangenen 18 Monaten ist es am Freitag um 18.23 Uhr zu einem erneuten Stromausfall im Oldenburger Stadtgebiet gekommen.

31.07.2017

Unter dem Motto „Achtung, Farbe! Gemälde erzählen Geschichte“ führt am Dienstag, 1. August, um 14 Uhr Ulrike Plötz durch das Eutiner Schloss.

31.07.2017
Ostholstein Timmendorfer Strand - Flottes Fest der Feuerwehr

Timmendorf feiert zwischen Kurpromenade und Strandpark.

31.07.2017
Anzeige