Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Festspiele suchen männliche Statisten für ihre Opernaufführungen
Lokales Ostholstein Festspiele suchen männliche Statisten für ihre Opernaufführungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 28.06.2013

Für die Oper „Carmen“, die am 12. Juli Premiere hat (öffentliche Generalprobe ist am 10. Juli) werden Darsteller als Schmuggler und Soldaten benötigt, damit eine eindrucksvolle Inszenierung auf die Beine gestellt werden kann. Und auch für „Die Zauberflöte“ sind Statisten erforderlich, die die Szenerie beleben. „Eine gewisse Beweglichkeit ist für diese Rollen von Vorteil“, sagt Intendantin Dominique Caron. Gesucht werden Mitwirkende ab 16 Jahren, vor allem Herren. Interessierte, die gern mitmachen wollen, melden sich unter Tel. 045 21/80 01 27 oder per Mail an kbb@eutiner-festspiele.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pferd verlor in einer Woche 50 Kilogramm. Katze wollte nach Hause.

Christina Düvell-Veen 28.06.2013

Im Kreis Ostholstein haben es unbekannte Diebe auf Bienenstöcke abgesehen. Zwischen dem 16. und dem 21. Juni sind einem Imker aus Grömitz fünf Bienenvölker samt den dazugehörenden grünen Bienenkästen gestohlen worden.

05.07.2013

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag bei Niendorf/Stecknitz im Kreis Herzogtum Lauenburg tödlich verunglückt. Der Ratzeburger sei auf der B207 nahe Mölln aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

05.07.2013
Anzeige