Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Festtag für die Feuerwehr
Lokales Ostholstein Festtag für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 07.09.2013
Auch Ortswehrführer Jörg Schemmer versuchte den Vogel beim Grömitzer Bürgervogelschießen von der Stange zu holen. Quelle: Foto: Lothert

Das Bürgervogelschießen der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz fand gestern großen Anklang. Zahlreiche Schützen versuchten ihr Glück, um mit dem richtigen Treffer den Vogel von der Stange zu holen. Gestartet wurde das Bürgervogelschießen mit drei Schuss vom bisherigen König Enrico Dumaschefski.

König Enrico und Königin Claudia Dumaschefski waren zuvor von der Wehr abgeholt worden. Das Königsfrühstück fand vor dem Gerätehaus der Feuerwehr statt. Der Festumzug führte mit dem Musikzug der Feuerwehr und dem Spielmannszug Plügge an der Spitze durch die Straßen des Ostseebades. Erfrischungspausen wurden bei der Sparkasse und beim Alloheim eingelegt. Beim Festkommers in der Gildehalle beförderte Ortswehrführer Jörg Schemmer dann Julia Wetendorf zur Feuerwehrfrau sowie Martin Klar und Pascal Holm zum Feuerwehrmann. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Jörg Schemmer sowie Ernst Gloy (50 Jahre) und Erich Langbehn (20 Jahre Ehrenmitgliedschaft) geehrt. Mittags gab es Erbsensuppe aus der Feldküche. Es folgten die Kinderspiele und abends fand das Spanferkelessen statt.

gl

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch heute werden in Malente viele Besucher erwartet.

07.09.2013

Ostholstein — Eltern künftiger Erstklässler suchen die beste Schule für ihr Kind. Doch die Angebote in der Region sind vielfältig.

07.09.2013

Am morgigen Montag soll das Material über den Seeweg geliefert werden. Die Bewerbungsfrist für potenzielle Pächter ist abgelaufen.

07.09.2013
Anzeige