Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer im Motorraum: Auto brennt aus
Lokales Ostholstein Feuer im Motorraum: Auto brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 27.04.2018
Ein Auto hat am Freitagmorgen an der Luschendorfer Straße in Scharbeutz gebrannt. Quelle: Feuerwehr Scharbeutz
Scharbeutz

"Der Fahrer des Fahrzeuges hat ein Feuer im Motorraum festgestellt, anschließend die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert", sagte Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz. "Er hatte sich im angrenzenden Bäckereibetrieb ein Feuerlöscher organisiert, aber da schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum und der Löschversuch wurde abgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Pkw bereits in Vollbrand."

Ein Trupp löschte unter Atemschutz den Fahrzeugbrand und nach gut 15 Minuten war das Feuer gelöscht. An der naheliegenden Bushaltestelle entstand ein leichter Schaden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!