Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer in Biogasanlage
Lokales Ostholstein Feuer in Biogasanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 01.12.2016
Quelle: Arne Jappe/Nyfeler
Anzeige
Schürsdorf

Gegen 14.37 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz zum Einsatzort alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen unter Atemschutz konnten wohl Schlimmeres verhindern. „Es kam durch einen technischen Defekt zu einem Schwelbrand“, so ein Polizeisprecher. Der Schwelbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass gegen 16:15 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

Ein Mitarbeiter der dort ansässigen Firma verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Die L309 wurde für den Verkehr kurzzeitig voll gesperrt. Über die genaue Ursache zum Brandausbruch und die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

arj/Nyfeler                      

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige