Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer in Regionalbahn
Lokales Ostholstein Feuer in Regionalbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 09.02.2018
Warum das Feuer in dem Zug bei Sierksdorf ausbrach, ist noch unklar.  Quelle: Jappe
Sierksdorf

Der andere Triebwagen samt Waggon war abgekoppelt worden und nach Neustadt in den Bahnhof eingefahren.

Die Brandbekämpfung stellte sich für die Feuerwehr allerdings schwieriger dar, als zunächst angenommen: „Die massive Bauweise einer Regionalbahn erschwert uns das Auffinden der Brandnester", sagte Einsatzleiter Stephan Willert von der Feuerwehr Sierksdorf. Nach rund anderthalb Stunden war der Brand gelöscht. Über die Höhe der Schadenssumme gab von der Bundespolizei zunächst keine Angaben.

Im Einsatz waren die Wehren aus Sierksdorf, Roge und Neustadt.

arj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!