Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer in Scharbeutz
Lokales Ostholstein Feuer in Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 07.01.2013
Quelle: Feuerwehr
Scharbeutz

Gegen 4 Uhr morgens meldeten mehrere Anwohner ein Feuer direkt am Gebäude in der Strandallee in Scharbeutz. Daraufhin wurden sofort die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz und ein Streifenwagen der Polizeistation Scharbeutz alarmiert.

In Flammen stand ein großer Müllverschlag, ein Motorroller und eine 8 Meter hohe Tanne direkt am Gebäude.

„Wir haben sofort mit der Brandbekämpfung begonnen, ein Trupp ging mit schweren Atemschutz und einem Rohr vor und ein weiterer Trupp hat über den Teleskopmast die Brandbekämpfung vorgenommen", so Einsatzleiter Sebastian Levgrün der FFS.

Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Gegen 5 Uhr meldeten die Helfer "Feuer aus".

Das Gebäude ist nicht von dem feuer beschädigt worden. Brandursache ist noch unklar und gegen 5.30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Krummsee – Die Geisterklinik von Malente-Krummsee steht kurz davor, wieder mit Leben erfüllt zu werden: Aus der ehemaligen Klinik Hängebargshorst soll voraussichtlich eine Anlage für betreutes Wohnen werden – mit etwa 150 Appartements untersch

27.10.2012

Puttgarden/Lübbersdorf – Mit einer ganz dreisten Masche treiben derzeit sogenannte Einmiet-Betrüger im Norden Ostholsteins ihr Unwesen. Es handelt sich um ein junges Paar, das sich jeweils unter ähnlichem Vorwand bei gutgläubigen Vermietern ein

27.10.2012

Die meisten waren ausgesprochen friedlich. Hunderte Fans von Hannover 96 passierten gestern die Vogelfluglinie. In Bussen oder Kleintransportern, im eigenen Pkw oder im Reisezug. Ihr Ziel: das Europa-League-Spiel im schwedischen Helsingborg am Abend.

26.10.2012