Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer in der Ameos-Klinik Heiligenhafen
Lokales Ostholstein Feuer in der Ameos-Klinik Heiligenhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.12.2012
Feueralarm gab es gestern im Haus 12 der Ameos-Klinik. Quelle: mk
Heiligenhafen

Wie sich herausstellte, war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Metallbehälter für gebrauchte Papierhandtücher gekommen. Wegen der starken Qualmentwicklung und der Ungewissheit über das Ausmaß des Feuers wurden vorsichtshalber alle Bewohner des Hauses 12 ins Freie gebeten. Bereits nach zehn Minuten hatte die Feuerwehr den Brandherd beseitigt und konnte abrücken. Bis auf die vier Bewohner des unmittelbar betroffenen Wohnbereichs im Erdgeschoss konnten alle anderen wieder ihre Stationen beziehen.

mk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Fest die Liebe haben die LN Freikarten für zwei Veranstaltungen am morgigen Sonntag verlost — quasi als Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Für das Klassik-Konzert am Klavier mit Justus Frantz in der Reetscheune in Schloss Weissenhaus gingen in der LN-Redaktion 73 Faxe und E-Mails ein.

22.12.2012

Sie fiebern Heiligabend entgegen — wegen der Bescherung oder wegen ihres Auftritts, wahrscheinlich wegen beidem. Bevor die Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde Süsel übermorgen ihre Geschenke auspacken dürfen, zeigen sie beim traditionellen Krippenspiel in St.

22.12.2012

An der Voß-Schule wurden gestern Schnupperkurse in 14 Sprachen angeboten.

22.12.2012