Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer vernichtet Hütte im Wald
Lokales Ostholstein Feuer vernichtet Hütte im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 20.06.2016
Die Hütte ist komplett abgebrannt Quelle: FF Gleschendorf
Anzeige
Klingberg

 Gleich mehrere Notrufe gingen Sonntagnachmittag bei der Leitstelle ein: im Klingberger Wald brennt eine große Hütte. Neben den Gleschendorfern rückten gegen 16 Uhr auch die Wehren aus Schürsdorf, Schulendorf, Pönitz und Scharbeutz sowie ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes aus Timmendorfer Strand aus. Gleschendorfs Ortswehrführer Stephan Pelz und die 53 Einsatzkräfte hatten die Situation schnell im Griff.

Schwierige Wasserversorgung beim Einsatz

Schwierig war aufgrund des abgelegenen Einsatzortes allerdings die Wasserversorgung, die über lange Wegstrecken aufgebaut werden musste. Zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen, von der Hütte blieben nur rauchende Trümmerteile.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ergebnis ist eindeutig: Mit 2846 Stimmen (68,0 Prozent) gewinnt Tanja Rönck (46, parteilos) die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Malente. Christian Witt (46, parteilos) holte 1338 Stimmen (32,0 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,2 Prozent.

19.06.2016

Bei einem Motorradunfall an der Hävener Allee in Niendorf wurden am Sonnabend zwei Lübecker verletzt.

18.06.2016

Regionale Schönheiten werden noch bis heute Abend im Klostersaal ausgestellt – Origami-Workshop und Live-Musik sollen Besucher anlocken.

18.06.2016
Anzeige