Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feuer wütet in Konzertscheune im Kulturzentrum Salzau
Lokales Ostholstein Feuer wütet in Konzertscheune im Kulturzentrum Salzau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.01.2013
Feuerwehrleute löschen am Donnerstag die brennende Konzertscheune im Kulturzentrum Salzau bei Fargau im Kreis Plön. Quelle: dpa

Sieben Feuerwehren aus der Region kämpften gegen die Flammen, konnten das Gebäude jedoch nicht mehr retten. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, habe die Scheune bereits in voller Ausdehnung gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle in Kiel.

Da das Gebäude nicht mehr zu retten gewesen sei, hätten sich die Einsatzkräfte darauf konzentriert, ein Übergreifen der Flamen auf umliegende Gebäude zu verhindern, sagte der Sprecher. Menschen waren nach Angeben der Leitstelle zu keiner Zeit in Gefahr.

Die Scheune wurde bis 2011 unter anderem als Spielstätte der Jazz Baltica genutzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus für das Teehaus: Der japanische Pavillon auf der neuen Seeschlösschenbrücke in Timmendorfer Strand wird nicht gebaut.

07.01.2013

21 Tonnen heißer Asphalt haben am Dienstag für eine Sperrung der Anschlussstelle Neustadt-Mitte der Autobahn 1 in Richtung Puttgarden gesorgt.

07.01.2013

sturzbetrunken ist ein 55-Jähriger gestern durch Uetersen gefahren, er konnte nicht einmal gerade stehen.

07.01.2013
Anzeige