Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feueralarm im Bayside-Hotel
Lokales Ostholstein Feueralarm im Bayside-Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 07.05.2016
Abendlicher Feuerwehreinsatz im Bayside-Hotel. Quelle: D. Siegmund/hfr
Anzeige
Scharbeutz

„Der Haustechniker des Hotels hat uns sofort in Empfang genommen, er bemerkte bei einer routinemäßigen Kontrolle im Technikraum eine Rauchentwicklung in einem Blockheizkraftwerk. Als er die Klappe des Blocks öffnete, kamen ihm Flammen entgegen“, so Einsatzleiter Sebastian Levgrün. Sofort habe der Techniker den Notruf abgesetzt, anschließend wurde das Gerät stromlos geschaltet, der Gasanschluss abgesperrt. „Somit waren die ersten wichtigen Schritte durch das Hotel eingeleitet worden.“ Levgrün lobte das umsichtige Handeln.

Zwei Atemschutztrupps wurden zur Erkundung in den Technikbereich geschickt, parallel die Wasserversorgung aufgebaut. Die Hotelgäste seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. Durch Abschalten des Stroms sei die Ursache von Rauch und Feuer abgestellt worden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehrenamtler aus drei Bundesländern und Dänemark zu Gast in Grömitz — Aktuelle und historische Fahrzeuge auf der Festwiese — Viel Programm zum Mitmachen.

07.05.2016

Damals wurden die Klassen in der Mittelschule noch nach Stadt- und Landkindern aufgeteilt.

07.05.2016

St. Mariengilde Landkirchen ließ das vergangene Jahr Revue passieren — Vorstand einstimmig wiedergewählt.

07.05.2016
Anzeige