Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feueralarm im Seniorenheim
Lokales Ostholstein Feueralarm im Seniorenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:21 02.11.2017
Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Timmendorfer Strand

Der Wohldkamp, dort befindet sich das Seniorenheim Curanum, war abgesperrt. In der engen Zufahrtsstraße hatte die Einsatzleitung mit Kreiswehrführer Thorsten Plath ihren Stützpunkt.

139 Menschen leben im Wohnstift im betreuten Wohnen, 39 auf den Pflegestationen. 

Quelle: Holger Kröger

Verletzt wurde dank des umsichtigen Handelns aller Beteiligten niemand. Dirk Scharbau, Sprecher der Einsatzleitung, sagte, eine Bewohnerin habe die Herdplatte angelassen. Das Kabel eines Wasserkochers fiel auf die Platte, so dass es zum Kabelbrand mit erheblicher Rauchentwicklung gekommen sei.

Die Senioren, die ihre Zimmer in den verqualmten Fluren haben, wurden alle in die Lobby gebracht. Evakuiert werden musste niemand.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige