Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feurige Rhythmen unter freiem Himmel
Lokales Ostholstein Feurige Rhythmen unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 16.06.2016
Auch Einzelpersonen sind bei der Mitmach-Veranstaltung von Rasoul Khalkhali (hier mit Teilnehmerin Klara Latz) willkommen. Quelle: Nina Gottschalk

Rhythmische Salsaklänge, dazu der weite Blick auf die Ostsee und feiner Sand unter den Füßen: Wer einmal lateinamerikanische Tänze wie Salsa oder Merengue unter freiem Himmel ausprobieren möchte, sollte am Sonnabend zum Strand von Scharbeutz kommen.  Etwa vier Stunden dauert der kostenlose Openair-Kursus, bei dem auch Tanz-Laien die eine oder andere Schrittfolge erlernen können. „Wir machen alles in lockerer Atmosphäre“, sagt Tanzlehrer Rasoul Khalkhali, „manche tanzen barfuß – das Tanzen soll vor allem Spaß machen.“

Seit acht Jahren leitet der Lübecker mit orientalischen Wurzeln die Tanz-Veranstaltungen am Strand. Mittlerweile ist er mit seinem Team in der ganzen Region unterwegs. Sein Ziel ist es, möglichst viele Leute für Salsa zu begeistern. „Bei gutem Wetter kommen bis zu 400 Leute zu den Terminen“, sagt Khalkhali, „Die Grundschritte beim Salsa sind relativ einfach, man braucht nicht viel Platz.“

Diesen Sonnabend sowie am 12., 19., 26. August und 3. September steht der Salsa-Experte am Scharbeutzer Strand. Und auch in Neustadt wird er mit seiner Truppe in diesem Sommer den Strandbesuchern einheizen: Dort findet die „Caribbean Night“ am Freitag, 1. Juli, ab 18 Uhr statt. „Danach tanzen wir bis zum 3. September immer am Sonnabend ab 18 Uhr“, so Khalkhali. Der Treffpunkt in Neustadt ist Fischer’s Ostseelounge, Am Strande 4.

 kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige