Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Film ab - der Strand wird zum Kino
Lokales Ostholstein Film ab - der Strand wird zum Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.07.2016
Quelle: fotolia
Anzeige
Niendorf/Ostsee

In diesem Jahr wird den Gästen in Timmendorfer Strand und Niendorf zum ersten Mal eine Möglichkeit geboten, Glanzlichter des Films unter einem Abendhimmel zu genießen. Gezeigt werden die Filme auf der 3,5 mal zwei Meter großen LED-Leinwand der TSNT GmbH, die auch schon beim Public Viewing während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eingesetzt wurde.

„Wir sind davon überzeugt, den Geschmack unserer Gäste mit unserer Filmauswahl getroffen zu haben und zeigen vermehrt Filme, die einen komödiantischen Touch haben“, so Janina Schütze, Eventmanagerin der TSNT. „Eine Umfrage mit über 100 Antworten auf unserer Facebookseite hat uns dabei sehr geholfen“, berichtet Janina Schütze. So gehören zum geplanten Programm Actionfilme wie „The Dark Knight“

oder auch der James-Bond-Streifen „Skyfall“, aber auch Komödien wie die französischen Erfolgsfilme „Monsieur Claude und seine Töchter“ und „Ziemlich beste Freunde“.

Nach Angaben der Initiatoren erwartet die Gäste eine einmalige Atmosphäre direkt am Wasser unter freiem Himmel – Sonnenuntergang und Sternenhimmel soll es noch inklusive geben. Die TSNT stellt einige Decken und Sitzkissen zur Verfügung. Es wird den Gästen jedoch empfohlen, ihre eigenen Decken und Kissen mitzubringen, um auch gegen kühlere Temperaturen gewappnet zu sein.

Für coole Cocktails und spritzige Getränke sorgt Holger Krall von „riff – die strandbar“. Das Programm startet jeweils um 19 Uhr am Niendorfer Freistrand. Der Eintritt ist kostenlos. Nur bei Regen muss das Open-Air-Kino geschlossen bleiben.

Das Programm

Aktuelle Filme und auch Klassiker sollen gezeigt werden:

Donnerstag, 28. Juli: The Dark Knight; Freitag, 29. Juli: Monsieur Claude und seine Töchter; Donnerstag, 4. August: Alles steht Kopf; Freitag, 5. August: Honig im Kopf; Mittwoch, 10. August: Madame Mallory und der Duft nach Curry; Donnerstag, 11. August: Skyfall; Donnerstag, 18. August: Ziemlich beste Freunde; Freitag, 19. August: Casablanca. Änderungen des Programmes sind möglich.

 mt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwendungen gegen die Planfeststellungsunterlage zum Belttunnel bis 26. August.

25.07.2016

Mit einer Mannschaft von Freiwilligen kreuzt Kapitän Ingo Werth mit seinem Schiff im Namen von „Sea-Watch“ vor der afrikanischen Mittelmeerküste, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten.

25.07.2016

Wegen Bauarbeiten wird die A 1 Richtung Norden zwischen Lensahn und dem Rastplatz Hasselburger Mühle am Montagabend vorübergehend voll gesperrt: 25. Juli, 20 Uhr, bis 26. Juli, 6 Uhr. Voraussichtlich bis zum 9. Oktober steht dann in beide Richtungen nur jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.

25.07.2016
Anzeige