Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Film über NSU-Morde im KoKi
Lokales Ostholstein Film über NSU-Morde im KoKi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 09.01.2018
Anzeige
Neustadt

Regisseur Fatih Akin drehte den Rache-Thriller in Hamburg: Katja verliert ihren sechsjährigen Sohn und ihren Mann durch eine Nagelbombe. Die Polizei ermittelt im Umfeld der türkischstämmigen Opfer.

Die Spuren weisen in eine ganz andere Richtung, aber die verfolgen die Ermittler nicht. Die Mörder, die Neonazis André und Edda Möller, gehen ihnen zufällig ins Netz. Doch der Gerichtsprozess entwickelt sich anders als Katja erwartet ... Diane Kruger wurde für ihre Darstellung der Katja als beste Schauspielerin bei den Filmfestspielen in Cannes 2017 ausgezeichnet.

„Aus dem Nichts“ bewirbt sich um den Auslands-Oscar 2018. Karten gibt's in den Buchläden „Buchstabe“ und an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige