Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fitness und Tanz für Frauchen und Hund
Lokales Ostholstein Fitness und Tanz für Frauchen und Hund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 02.11.2013
Hundstag am Aktionsstrand von Haffkrug: Dogdance-Trainerin Katharina Henf (r.) und „Sally“ zeigen Corina Losse und ihrem Sheltie „Lena“, wie es geht. Quelle: Peyronnet

„Das ist Salsa“, ruft Katharina Henf begeistert. Sie beobachtet aber kein Tanzpaar, sondern einen Hund. Die Dogdance-Trainerin vermittelte gestern beim Hunde-Aktiv-Tag an der Haffkruger Seebrücke Hunden und ihren Herrchen und Frauchen die Kunst des Hundetanzes. Es war eine von vielen Aktionen, die die Tourismusagentur Lübecker Bucht organisiert hatte.

Die Betonung liegt nicht nur auf Hund, sondern auch auf aktiv. Und so hüpften 15 Teilnehmer mit ihren Hunden beim Doggy-Fit, und auch beim Tanzen war die Beteiligung gut. Corina Losse aus Kücknitz war mit ihrer Hündin „Lena“, einem Sheltie vom Zuchtbetrieb „Excellent Choice“ aus Lebatz, dabei. „Ich habe Dogdance schon mal im Internet gesehen, aber nicht hingekriegt“, sagte sie. Mit der Hilfe von Katharina Henf hat es geklappt.

• Das ganze Programm der Hunde-Aktiv-Wochen gibt‘s auf www.talb-intern.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Präsidentin überreichte Plaketten und Urkunden. Jubiläumsveranstaltung mit 600 Teilnehmern findet 2014 am Strand statt.

02.11.2013

Am heutigen Sonntag findet um 17 Uhr im Kommunalen Kino „Binchen“ in Eutin (Albert- Mahlstedt-Str. 2a) eine Benefizveranstaltung zugunsten des Frauenhauses Ostholstein statt.

02.11.2013

Auf ihrer Dorfschaftsversammlung bestätigten die Malkwitzer Bürger Norbert Neu für weitere fünf Jahre als Dorfvorsteher. Zu seiner Stellvertreterin wurde Claudia Priewe gewählt.

02.11.2013
Anzeige