Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Flammen in der Küche
Lokales Ostholstein Flammen in der Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 12.09.2013

Ein Küchenbrand in Scharbeutz ist gestern relativ glimpflich verlaufen. Gegen 13.30 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Scharbeutz und Haffkrug in den Gorch-Fock-Ring gerufen worden. „Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, war das gesamte Haus stark verqualmt“, sagte Einsatzleiter Sebastian Levgrün. Bei Ausbruch des Feuers hielt sich ein Ehepaar mit seinem Kind in dem Haus auf, sie konnten das Gebäude aber unversehrt verlassen. In den fünf Ferienwohnungen im Keller und im Dachgeschoss des Hauses befanden sich keine Menschen. Die Wehren, die mit 25 Einsatzkräften angerückt waren, konnten das Feuer schnell löschen und das Gebäude belüften. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens waren gestern noch nicht bekannt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dokumentarfilm eröffnet heute das Programm im Kommunalen Kino.

12.09.2013

Leuchtend orange, einheitlich und auch noch kuschelig warm — mit neuen Fleecejacken ausgestattet, präsentierten sich die Jungen und Mädchen der Neustädter Jugendwehr jetzt ...

12.09.2013

Knapp 1000 Viertklässler machten gestern beim neunten Walderlebnistag mit.

12.09.2013
Anzeige