Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fliege mich zum Mond
Lokales Ostholstein Fliege mich zum Mond
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 15.11.2016

Beim Anblick dieses fantastischen Mondbildes aus Heiligenhafen kommen ältere Betrachter zwangsläufig sehnsüchtig auf den Sinatra-Song „Fly me to the Moon“, Fliege mich zum Mond.

Für diese Aufnahme hat sich ein echter Profi am frühen Montagmorgen – bewaffnet mit Kaffee und Lichtern – zur Steilküste zum Leuchtfeuer aufgemacht: Jürgen Gerlitz. Mit dabei war auch Labradorhündin „Ella“. Die beiden harrten im Wohnmobil aus, bis der perfekte Moment gekommen war. Gerlitz inszenierte den Mond farbenreich und voller Kontraste. Die Aufnahme ist im doppelten Sinne ein Glücksfall.

Zum einen, weil sie so gelungen ist, zum anderen, weil sich in der eigentlichen Vollmondnacht von Montag auf Dienstag über Ostholstein dichte Wolkenfelder zwischen Mond und Erde geschoben hatten und viele Ostholsteiner daher ins Graue schauten. Gerlitz nutzte die Gunst des guten Wetters in der Nacht davor. Er hat sich mit seinen Bildern einen Namen gemacht in der Warderstadt. Bekanntheitsgrad hat er über Facebook erlangt, mittlerweile kooperiert er mit vielen Partnern. pm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neustadt. Bereits zum dritten Mal in Folge erhält der Kinderschutzbund Ostholstein eine 10000-Euro-Spende von der coop-Stiftung „Unser Norden“, um wichtige Projekte in der Region zu fördern.

15.11.2016

Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Silvester oder zu Nicoles Kindergeburtstag, der Goldenen Hochzeit von Heinz und Elke, der Examensfeier von Enrico, dem Junggesellenabschied ...

15.11.2016

CISMAR ÖFFNUNGSZEITEN Haus der Natur: 10.00-19.00 Naturmuseum EUTIN SITZUNG Kreishaus, Lübecker Straße 41: 17 Ausschuss für Planung und Wirtschaft des ...

15.11.2016
Anzeige