Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Förderverein des Museums besucht „Griese Gegend“
Lokales Ostholstein Förderverein des Museums besucht „Griese Gegend“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 07.09.2013

Zu seinem jährlichen Tagesausflug lädt der Förderverein Heimatmuseum Ahrensbök Mitglieder und Gäste für Sonnabend, 21. September, ein. Ziel ist diesem Jahr die „Griese Gegend“, ungefähr gelegen zwischen Elbe und der Autobahn Hamburg/Berlin, im Südwesten von Mecklenburg. Früher einmal war die Region zwischen Elbe, Elde und Rögnitz tatsächlich „griese“ — grau. Durch Menschenhand aber entstand im Laufe der Zeit aus der sandigen, kargen Landschaft eine Region mit einer üppigen Vegetation.

Die Abfahrt am Zob erfolgt um 9 Uhr. Mitglieder zahlen 39, Nichtmitglieder 45 Euro, jeweils inklusive Busfahrt, Mittagessen, Rundfahrt mit Reiseleitung und Kaffeegedeck. Anmeldungen bis 13. September bei Heinrich Klempan, Telefon 045 25/49 27 20, oder Rosemarie Schössow unter 045 25/20 21.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch heute werden in Malente viele Besucher erwartet.

07.09.2013

Ostholstein — Eltern künftiger Erstklässler suchen die beste Schule für ihr Kind. Doch die Angebote in der Region sind vielfältig.

07.09.2013

Am morgigen Montag soll das Material über den Seeweg geliefert werden. Die Bewerbungsfrist für potenzielle Pächter ist abgelaufen.

07.09.2013
Anzeige