Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Folklore begeistert Senioren
Lokales Ostholstein Folklore begeistert Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 05.08.2016
Zahlreiche Bewohner der Dana-Einrichtung verfolgten die Auftritte der Tänzer im Foyer. Quelle: hfr

 60 Tänzerinnen und Tänzer erfreuten die Senioren sowie ihre Gäste und verwandelten das Foyer des Hauses mit einem bunten Tanzreigen in eine große Bühne. Die Teilnehmer des Festivals wurden sogar mit selbstgebastelten Willkommen-Bannern in den typischen Landesfarben begrüßt. Anschließend sorgten sie eineinhalb Stunden mit ihren landestypischen Klängen und Tänzen für Stimmung.

Wer die Folklore-Gruppen noch einmal live erleben möchte, der hat heute zum letzten Mal die Chance dazu. Um 18 Uhr startet die große Abschlussveranstaltung auf dem Neustädter Marktplatz. Höhepunkte dürften der Fackeltanz sowie das gemeinsame Singen des Kanon „Dona nobis pacem“ werden.

Restkarten sind mit etwas Glück noch an der Vorverkaufshütte vor dem Rathaus erhältlich. ser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige