Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fotosession im Eutiner Schloss
Lokales Ostholstein Fotosession im Eutiner Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 09.02.2018
 Die Stiftung Schloss Eutin suchte „Personal“ für ihre neuen Hausflyer und ihre Homepage. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin

„Wir hatten nach Zeitungsaufrufen 76 Bewerber, mit so vielen hätten wir nie gerechnet“, sagte Museumspädagogin Ulrike Unger. Rund die Hälfte wurde zum Fototermin mit der Hamburger Fotografin Martina Denker eingeladen. Die hatte gestern ihre liebe Mühe, den Nachwuchs teils zu bändigen, teils zu den gewünschten Posen und einem lockeren Lächeln zu animieren. Im Gelben Salon sollten die Kinder sich vorstellen, sie seien auf einem großen Fest. Tanzen ohne Musik? Dank Handy nicht. Zwar waren es keine höfischen, sondern sehr moderne Klänge, aber die Kinder drehten sich mit- und umeinander.

Für Colina (9) aus Timmendorfer Strand war der Nachmittag im Schloss ein großes Vergnügen: „Ich verkleide mich sehr gerne.“ Colja (10) und Bruder Lennard (11) aus Eutin beschränken sich dabei auf den Fasching. Zum Termin im Schloss habe sie ihre Mutter Michelle Schütz überredet, sagten die beiden.

Die neuen Flyer sollen zum Saisonstart am 23. März fertig sein. Die Laienmodelle bekommen als Dankeschön Fotos zugesandt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!