Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Französische Kochkunst und einsame Wildnis
Lokales Ostholstein Französische Kochkunst und einsame Wildnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 01.11.2013

Am heutigen Sonnabend ist im Kommunalen Kino Binchen um 17 Uhr zunächst der Louis de Funès-Klassiker „Brust oder Keule“ zu sehen. Darin verteidigt der französische Restaurantkritiker Duchemin mit allen Mitteln die Ehre der französischen Küche — besonders gegen das Junkfood-Imperium des Großindustriellen Tricatel.

In Kooperation mit der LiteraturGalerie 64 (Plöner Straße 64, Eutin) zeigt das Binchen um 20 Uhr „Into the Wild“ unter der Regie von Sean Penn. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Aussteigers, der nach einem glänzenden Examen seine Familie und seine Freundin hinter sich lässt, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens zu stellen. Er sagt sich von materiellem Besitz los, spendet sein Geld und reist zwei Jahre durch die USA — bis hoch in die Wildnis Alaskas. Ein bewegender Film mit grandiosen Naturbildern.

Die Ausstellungsräume der Literatur-Galerie 64 sind heute von 14 bis 19.30 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Innenminister Andreas Breitner ehrte Dirk Maas, Margret Möller und Ernst-Joachim Meseck.

01.11.2013

Verein Deponiestopp kritisiert „nicht ausreichende Datenbasis“ und „vorgetäuschte Entsorgungssicherheit“.

01.11.2013

Gestern wurde die Ausstellung „Stein des Anstoßes“ im „zeiTTor“-Museum eröffnet.

01.11.2013
Anzeige